"MoSAiK": Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung, BMBF-Projekt im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung - Teilprojekt „Hochschuldidaktische Digitalisierung“
Laufzeit: ab 01.01.2016
Förderkennzeichen: 01JA1905
Förderung durch: Bundesministeriums für Bildung und Forschung
Kurzfassung
Das MoSAiK-Projekt wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist eine Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung (MoSAiK) in der ersten Phase der Ausbildung von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern an der Universität Koblenz-Landau.
Das IWM ist im Kontext der hochschuldidaktischen Digitalisierung im MoSAiK-Zentralprojekt eingebunden und trägt dabei als...Das MoSAiK-Projekt wurde im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ins Leben gerufen. Ziel des Projektes ist eine Modulare Schulpraxiseinbindung als Ausgangspunkt zur individuellen Kompetenzentwicklung (MoSAiK) in der ersten Phase der Ausbildung von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern an der Universität Koblenz-Landau.
Das IWM ist im Kontext der hochschuldidaktischen Digitalisierung im MoSAiK-Zentralprojekt eingebunden und trägt dabei als kompetenter Partner zur Förderung der Medienkompetenz von Lehrenden und Studierenden in den Lehramtsstudiengängen bei. Bei der Kooperation stehen neben der Bündelung vorhandener Expertisen in der Hochschuldidaktik und des E-Learning auch die Vernetzung zwischen den Einrichtungen mit dem Ziel der gemeinsamen Ausgestaltung des Arbeitsbereichs im Vordergrund.» weiterlesen» einklappen