Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Rezeptionsanalyse zu Online-Angeboten von Rundfunkanbietern

Laufzeit: 01.03.1998 - 30.06.1998

Partner: Südwestfunk, Baden-Baden

Förderung durch: Südwestfunk, Baden-Baden

Projektmittel (€): 5120

Kurzfassung


Online-Angebote sind ein Medium neuen Typs, für das sich Produktions- und Nutzungsstrategien erst herausbilden müssen. Das Projekt beschäftigt sich mit Rezeptionsmustern der Onlinekommunikation von Online-Angeboten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanbieter in Deutschland. Untersuchungsaspekte sind u.a.: Wie Nutzer in ein Angebot einsteigen, wie Nutzer den Pfad durch ein Angebot finden, welche Verstehensprobleme bei der Nutzung entstehen, wie Nutzer einzelne Seiten in das Gesamtangebot einordnen...Online-Angebote sind ein Medium neuen Typs, für das sich Produktions- und Nutzungsstrategien erst herausbilden müssen. Das Projekt beschäftigt sich mit Rezeptionsmustern der Onlinekommunikation von Online-Angeboten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanbieter in Deutschland. Untersuchungsaspekte sind u.a.: Wie Nutzer in ein Angebot einsteigen, wie Nutzer den Pfad durch ein Angebot finden, welche Verstehensprobleme bei der Nutzung entstehen, wie Nutzer einzelne Seiten in das Gesamtangebot einordnen sowie die Frage, wie Nutzer ihren Standort im Angebot bestimmen und sich einen Überblick über das Angebot verschaffen. Wissenschaftliche Zusammenarbeit mit: M. A. Christof Barth.» weiterlesen» einklappen

  • Online-Angebote Produktions- Nutzungsstrategien Rezeptionsmustern Onlinekommunikation Online-Angeboten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanbieter Verstehensprobleme Gesamtangebot Angebot

Beteiligte Einrichtungen