Medienwissenschaft
FB II - Sprach-, Literatur- und Medienwissenschaften / Universität Trier
- 0651/
- 0651/
Waldherr, Annie; Geise, Stephanie; Mahrt, Merja et al.
Toward a Stronger Theoretical Grounding of Computational Communication Science: How Macro Frameworks Shape Our Research Agendas.Computational Communication Research. Bd. 3. H. 2. 2021 S. 1 - 28
Schumacher, Nina F.; Maurer, Peter; Nuernbergk, Christian
Towards New Standards? Interaction Patterns of German Political Journalists in the TwittersphereThe International Journal of Press/Politics. Bd. 00. SAGE Publications 2021 S. 194016122110255
Nuernbergk, Christian
Das Publikum von Politikjournalisten als Interaktionspartner auf Twitter: Interaktionsstruktur, Motive und Erfahrungen anschreibender NutzerZeitschrift für Politikwissenschaft. Bd. 30. H. 2. Springer Science and Business Media LLC 2020 S. 241 - 259
Nuernbergk, Christian
Das Virus in den sozialen Netzwerken: Corona-Dynamiken am Beispiel politisch-medialer Netzwerke.Stegbauer, Christian & Clemens, Iris (Hrsg). Corona-Netzwerke – Gesellschaft im Zeichen des Virus. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 259 - 270
Nuernbergk, Christian
Öffentlichkeitskonzepte – Öffentlichkeitstheorie.Krone, Jan & Pellegrini, Tassilo (Hrsg). Handbuch Medienökonomie. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 1061 - 1084
Nuernbergk, Christian
Social Network AnalysisHandbuch Politische Kommunikation. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2020 S. 1 - 13
Nuernbergk, Christian; Schmidt, Jan-Hinrik
Twitter im PolitikjournalismusPublizistik. Bd. 65. H. 1. Springer Science and Business Media LLC 2020 S. 41 - 61
Neuberger, Christoph; Nuernbergk, Christian; Langenohl, Susanne
Journalism as Multichannel Communication A newsroom survey on the multiple uses of social mediaJOURNALISM STUDIES. Bd. 20. H. 9. 2019 S. 1260 - 1280
Bruns, Axel; Nuernbergk, Christian
Political Journalists and Their Social Media Audiences: New Power RelationsMEDIA AND COMMUNICATION. Bd. 7. H. 1. 2019 S. 198 - 212
Strippel, Christian; Bock, Annekatrin; Katzenbach, Christian et al.
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteiltPublizistik. Bd. 63. H. 1. Springer Science and Business Media LLC 2018 S. 11 - 27