Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Pädagogik / Bildungswissenschaften

FB I - Pädagogik, Philosophie, Psychologie, Pflegewissenschaft / Universität Trier

54286 Trier
  • 0651/
  • 0651/
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Zumhof, Tim; Balzer, Nicole

Deviations from Nature's Rule: The Naturalization and Denormalization of the Female Wunderkind in the Eighteenth Century

Studies in Eighteenth-Century Culture. Bd. 52. H. 1. Project MUSE 2023 S. 263 - 270


Gordt, Simon

Gesamtschule und Bildungsungleichheiten aus internationaler Perspektive.

Graalmann, Katharina; große Prues, Peter; Hollen Magdalena; Thiersch, Sven (Hrsg). Gesamtschule – status quo und quo vadis?. Münster: Waxmann 2023 S. 63 - 83


Klomfaß, Sabine; Gordt, Simon; Baray, Ariana

Mythos Praxis. Das schulische Langzeitpraktikum „Praxistag“ in der Wahrnehmung einer Bildungskommune in Rheinland-Pfalz.

Brüggemann, C., Hermstein, B. & Nikolai, R. (Hrsg). Bildungskommune. Bedeutung und Wandel kommunaler Politik und Verwaltung im Bildungswesen. Weinheim. 2023 S. 180 - 197



Schmitz, Anne-Kathrin; Weinhardt, Marc; Becking, Dominik et al.

Digitalisierung und Digitalität in der Schuldnerberatung. Was wir aus dem Projekt STellaR lernen können

BAG-SB Informationen. Die Fachzeitschrift für Schuldnerberatung. Bd. Sonderausgabe 2022. 2022 S. 174 - 179



Gordt, Simon

Division or partition? The secularisation of institutional control in the English and French school systems

Paedagogica Historica. Bd. 59. H. 5. Informa UK Limited 2021 S. 884 - 903



Kliche, Helena; Täubig, Vicki

Schule und Hilfen zur Erziehung

Klammer, U./Brettschneider, A. (Hrsg). Vorbeugende Sozialpolitik. Ergebnisse und Impulse. Frankfurt am Main. 2021 S. 251 - 257


Laak, Matti; Schmitz, Anne-Kathrin; Becking, Dominic et al.

STellaR – A Stationary Telepresence Counselling System for Collaborative Work on Paper Documents

Communications in Computer and Information Science. Schweiz: Springer International Publishing 2021 S. 383 - 389