Zentrum für Empirische Pädagogische Forschung (zepf) (RPTU in Landau)
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau
- 06341/280-32-165
- 06341/280-32-166
Fluck, Julia; Lichtenberg, H.
Formative Modellierung in Psychologie und Erziehungswissenschaft – Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH - Springer VS 2021
Fluck, Julia
Cyberbullying - theoretische und empirische Analysen zur Konstruktklärung und Messmodellierung eines GewaltphänomensHamburg: Verlag Dr. Kovac 2020 493 S. (Schriftenreihe Schriften zur Sozialpsychologie ; Band 35)
Fluck, Julia
Formative Messmodelle und Möglichkeiten ihrer Anwendung im empirisch-pädagogischen Kontext: Datengeleitete Indexbildung nach der MARI-MethodeRWTH Aachen (Hrsg). Aachen. 2020
Fluck, Julia
Formative Messmodelle: Eine nützliche Ergänzung für das Methodenrepertoire zur Testkonstruktion in Psychologie und ErziehungswissenschaftEmpirische Pädagogik. Bd. 34. H. 2. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2020 S. 179 - 188
Marquardt, Christian; Scherndl, T.
Sichtbarkeit und Akzeptanz: Gewissenhafte Bearbeitung bei verpflichtenden Online-Self-AssessmentsQPL-Tagung "Zukunft sichtbar machen". Marburg. 2020
Loesche, Philipp Manuel
Estimating the true extent of gender differences in scholastic achievement: A neural network approachIntelligence. Bd. 77. Elsevier B.V. 2019 S. 101398
Koch, Ursula; Wagner, Inga
Low-stakes performance testing in Germany: Teachers‘ perceptions and test preparation methodsPoster presented at the 18th Biannual EARLI Conference for Research on Learning and Instruction. Aachen. 2019
Marquardt, Christian; Zay, Katharina
Messung von Konzentrationsfähigkeit in Online-Self-Assessments - Entwicklung und Validierung eines studienbezogenen AufgabenformatesMarquardt, C. ; Zay, K. (Hrsg). Online-Self-Assessments zur Studienorientierung. Landau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 S. 331 - 343 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))
Marquardt, Christian; Zay, Katharina
Online Self-Assessments zur StudienorientierungLandau: Empirische Pädagogik e. V. 2019 (Empirische Pädagogik ; 33. Jahrgang, 3. Heft (2019))
Marquardt, Christian
Online-Self-Assessments als Element des Qualitätsmanagements in der Studieneingangsphase (Round Table)Tag der Lehre (Hrsg). Paderborn. 2019