"Campaigning for Europe 2014. Parties, Mass Media and Voters in the European Parliamentary Elections 2014"
Laufzeit: 11.11.2014 - 19.11.2014
Förderkennzeichen: MA2244/6-1
Förderung durch: Deutsche Forschungsgemeinschaft
Kurzfassung
Das Symposium bot – wie seine Vorläufer 2009 und 2004 – die Möglichkeit eines ersten internationalen und interdisziplinären Austausches zu empirischen Ergebnissen der Europawahl 2014. Der interdisziplinäre und internationale Workshop, welcher sich aus 20 Referentinnen und Referenten aus den Fachgebieten Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Psychologie zusammensetzte, ermöglichte nicht nur eine fruchtbare Diskussion der einzelnen Beiträge, sondern auch eine Reflexion auf der...Das Symposium bot – wie seine Vorläufer 2009 und 2004 – die Möglichkeit eines ersten internationalen und interdisziplinären Austausches zu empirischen Ergebnissen der Europawahl 2014. Der interdisziplinäre und internationale Workshop, welcher sich aus 20 Referentinnen und Referenten aus den Fachgebieten Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Psychologie zusammensetzte, ermöglichte nicht nur eine fruchtbare Diskussion der einzelnen Beiträge, sondern auch eine Reflexion auf der Metaebene. Diese ging über die einzelnen Präsentationen hinaus, bot internationale Vergleiche und suchte nach gemeinsamen theoretischen Konstrukten.» weiterlesen» einklappen