Video-Poetry-Week. Bewegtes Bild, Schrift und Lyrik. Ausstellung & Lyrikabende
Laufzeit: 11.10.2019 - 16.10.2019
Partner: Künstlerhaus Edenkoben
Förderung durch: Kultursommer Mainz
Kurzfassung
Bei der Video-Poetry-Week im Oktober 2019 im LUX Pavillon der Hochschule Mainz treffen DenkerInnen und AutorInnen wie Johanna Maxl, Rike Scheffler oder Manuel Niedermeier auf junge Medienschaffende, Film- und AnimationskünstlerInnen und inszenieren Texte völlig neu mit den audiovisuellen Mitteln von Kurzfilm, Animation und Verfremdung. Die multimedialen Arbeiten sind live und in einer Ausstellung zu sehen, gemeinsam mit Lecture Performances, Lesungen und Diskussionen.
Ein Programm mit Video...Bei der Video-Poetry-Week im Oktober 2019 im LUX Pavillon der Hochschule Mainz treffen DenkerInnen und AutorInnen wie Johanna Maxl, Rike Scheffler oder Manuel Niedermeier auf junge Medienschaffende, Film- und AnimationskünstlerInnen und inszenieren Texte völlig neu mit den audiovisuellen Mitteln von Kurzfilm, Animation und Verfremdung. Die multimedialen Arbeiten sind live und in einer Ausstellung zu sehen, gemeinsam mit Lecture Performances, Lesungen und Diskussionen.
Ein Programm mit Video Poetry Arbeiten u.a. von: Lars Brauer, Malte Röthig, Julian Weinert, Mark Scott, Heeyun Yoo, Lena Höll, Nina Mielitz, Tabish Ahmad, Artur Martirosyan, Clara Otto, Steven Bönnemann, Pia Rust, Elisa Hebgen, Devin Wahls, Roberto Salazar, Andy Justus, Vicente Walker, Marrah Alissa Zadi, Alexander Mayer, Brian J. Rassmann, Mikhail Svyatskiy, Davide Piunti, William Paine, Noemi Kelemen, Lorenzo Gurgoglione, Karolin Stelzig, Jonas Becher, Lisa Mausbach, Aylin Mirza und Tim Zerban.
Künstlerische Leitung: Prof. Anja Stöffler, Prof. Hartmut Jahn
Weitere Präsentationen in Berlin im Rahmen des dortigen ZEBRA Festivals DEZ 2019» weiterlesen» einklappen
Projektteam
- Anja Stöffler
- Institutsleitung
(img - Institut für Mediengestaltung)
- Hartmut Jahn
- Professor
(Fachbereich Gestaltung)