Eisele, Petra
UN/SEEN. Wie werden unsichtbare Frauen sichtbar? Frauen im Grafik-Design vor dem Bauhaus und heutePolitik & Kultur. Zeitung des Deutschen Kulturrats. Bd. 23. H. 3. Berlin. 2025 S. 6
Eisele, Petra
„Oho, eine Dame“. Frauen gestalten Plakate. Vom Künstlerinnenplakat zum ReklameplakatForster, Peter (Hrsg). Plakatfrauen. Frauenplakate. Berlin: Deutscher Kunstverlag 2024 S. 22 - 59 (JUGENDSTIL!)
Eisele, Petra; Naegele, Isabel
Same bold stories? Schriftgestaltung von Frauen und Queers im 20. und 21. JahrhundertKlingspor Museum Offenbach (Hrsg). UN/SEEN – SEEN: Für die Sichtbarkeit von Grafikerinnen und Typografinnen 1865-1919 & Heute. Offenbach am Main. 2024 S. 42 - 67
Eisele, Petra
UN/SEEN: Wo sind die Frauen im Grafik-Design geblieben?Brümmer, Katrin; und Weltzien, Friedrich (Hrsg). Kritik und Design: Gestaltungspraktiken als politisches Instrument. Bielefeld: transcript 2024 S. 34 - 49
Davar, Katja
Art and ScienceFraunhofer-Netzwerk Wissenschaft, Kunst und Design. online. 2023 S. 68 - 69
Becker, Ilka
Ausgestellte Gesten, ausgesetzte Handlungsmacht: Zur pathischen Dimension von Randa Maroufis 'Le Park'Haberer, Lilian; Nimmerfall, Karina (Hrsg). Movement | Mouvement: Handlungsfelder des Ästhetischen und Politischen in der Kunst. Festschrift für Ursula Frohne. München: Edition Metzel 2023 S. 201 - 206
Becker, Ilka
Durcharbeiten der Widerstände: Ilka Becker über Maria Eichhorns ‚Relocating a Structure’ im Deutschen Pavillon der Biennale von VenedigSchaub, Mirjam; Engel, Louisa; Dolinschek, Friederike (Hrsg). Vademecum Venezia. Hamburg: HAW 2023 S. 60 - 64
Eisele, Petra
Good Design _____ Today? How Design Changes Society.Magdalena Holzhey, Ina Ewers-Schulz and Katja Baudin Kunstmuseen Krefeld. (Hrsg). The Grand Seduction. Karl Ernst Osthaus and the Beginnings of Consumer Culture. Köln: Wienand 2023 S. 290 - 300
Davar, Katja; Aichele, Monika
OCEANS abcMainz. 2023
Becker, Ilka
Durcharbeiten der Widerstände: Ilka Becker über Maria Eichhorns ‚Relocating a Structure’ im Deutschen Pavillon der Biennale von VenedigTexte zur Kunst. Bd. 127. 2022 S. 164 - 168