Starten Sie Ihre Suche...


Wir weisen darauf hin, dass wir technisch notwendige Cookies verwenden. Weitere Informationen

Fachbereich Gestaltung

Hochschule Mainz

Holzstraße 36, 55116 Mainz
  • 06131/628-0
  • 06131/628-2009
Publikationen
PDF | RTF
Ergebnisse pro Seite:  10

Eisele, Petra

UN/SEEN. Wie werden unsichtbare Frauen sichtbar? Frauen im Grafik-Design vor dem Bauhaus und heute

Politik & Kultur. Zeitung des Deutschen Kulturrats. Bd. 23. H. 3. Berlin. 2025 S. 6


Eisele, Petra

„Oho, eine Dame“. Frauen gestalten Plakate. Vom Künstlerinnenplakat zum Reklameplakat

Forster, Peter (Hrsg). Plakatfrauen. Frauenplakate. Berlin: Deutscher Kunstverlag 2024 S. 22 - 59 (JUGENDSTIL!)


Eisele, Petra; Naegele, Isabel

Same bold stories? Schriftgestaltung von Frauen und Queers im 20. und 21. Jahrhundert

Klingspor Museum Offenbach (Hrsg). UN/SEEN – SEEN: Für die Sichtbarkeit von Grafikerinnen und Typografinnen 1865-1919 & Heute. Offenbach am Main. 2024 S. 42 - 67


Eisele, Petra

UN/SEEN: Wo sind die Frauen im Grafik-Design geblieben?

Brümmer, Katrin; und Weltzien, Friedrich (Hrsg). Kritik und Design: Gestaltungspraktiken als politisches Instrument. Bielefeld: transcript 2024 S. 34 - 49


Davar, Katja

Art and Science

Fraunhofer-Netzwerk Wissenschaft, Kunst und Design. online. 2023 S. 68 - 69


Becker, Ilka

Ausgestellte Gesten, ausgesetzte Handlungsmacht: Zur pathischen Dimension von Randa Maroufis 'Le Park'

Haberer, Lilian; Nimmerfall, Karina (Hrsg). Movement | Mouvement: Handlungsfelder des Ästhetischen und Politischen in der Kunst. Festschrift für Ursula Frohne. München: Edition Metzel 2023 S. 201 - 206


Becker, Ilka

Durcharbeiten der Widerstände: Ilka Becker über Maria Eichhorns ‚Relocating a Structure’ im Deutschen Pavillon der Biennale von Venedig

Schaub, Mirjam; Engel, Louisa; Dolinschek, Friederike (Hrsg). Vademecum Venezia. Hamburg: HAW 2023 S. 60 - 64


Eisele, Petra

Good Design _____ Today? How Design Changes Society.

Magdalena Holzhey, Ina Ewers-Schulz and Katja Baudin Kunstmuseen Krefeld. (Hrsg). The Grand Seduction. Karl Ernst Osthaus and the Beginnings of Consumer Culture. Köln: Wienand 2023 S. 290 - 300


Davar, Katja; Aichele, Monika

OCEANS abc

Mainz. 2023