Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Effekte von Rückmeldungen externer Schülerleistungsmessungen im Fach Englisch auf die Unterrichtsplanung

Laufzeit: ab 01.08.2015

Förderung durch: DFG-Graduiertenkolle UPGRADE

Kurzfassung


Rückmeldungen aus externen Schülerleistungsmessungen geben Lehr- kräften Aufschluss, in welchem Ausmaß die Lernenden die angestrebten Bildungsziele und Standards erreicht haben. Sie können damit ein möglicher Ausgangspunkt evidenzbasierter Unterrichtsentwicklung sein (vgl. KMK, 2006). Ziel des Projekts ist es zu untersuchen, ob und wie Lehrkräfte aus solchen Rückmeldungen Konsequenzen für die Verbesserung ihres Unterrichts ziehen und welche Bedingungen und Prozesse dafür maßgeblich sind.

  • Feedback Vergleichstest Schülerleistungsmessungen Unterrichtsplanung

Projektteam


Beteiligte Einrichtungen