Kurzfassung
Die Forschungsprämie wird erteilt für erfolgreich abgeschlossene Forschungs- und Entwicklungsaufträge von mittelständischen Unternehmen. Sie soll den Aufbau weiterer Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft stärken und der Erreichung einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Institut für räumliche Informations- und Messtechnik und der Wirtschaft dienen.
Die Bewilligung der Forschungsprämie erfolgt strikt zweckgebunden mit dem Ziel eines verbesserten Wissens- und Technologietransfers. Konsequent...Die Forschungsprämie wird erteilt für erfolgreich abgeschlossene Forschungs- und Entwicklungsaufträge von mittelständischen Unternehmen. Sie soll den Aufbau weiterer Kooperationsprojekte mit der Wirtschaft stärken und der Erreichung einer engeren Zusammenarbeit zwischen dem Institut für räumliche Informations- und Messtechnik und der Wirtschaft dienen.
Die Bewilligung der Forschungsprämie erfolgt strikt zweckgebunden mit dem Ziel eines verbesserten Wissens- und Technologietransfers. Konsequent wird die Forschungsprämie ausschließlich zur Verbesserung der Positionierung des Instituts für Raumbezogene Informations- und Messtechnik bei verwertungsnahen Forschungsthemen und zur Schließung strategischer Lücken für neue Kooperationsaktivitäten, zur Validierung ausgewählter Ergebnisse der vorangegangenen FuE-Projekte sowie zur Verbreitung von Forschungsergebnissen und Durchführbarkeitsstudien eingesetzt. Größter Erfolg ist bislang die Einwerbung des Verbundprojekts "Modulare Digitalkameratachymeter" im Rahmen des BMBF-Programms "Forschung an Fachhochschulen mit Unternehmen" mit einem Fördervolumen von insgesamt etwa 260.000€.» weiterlesen» einklappen