Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Symbolische Selbstergänzung im Jugendalter: Musikstil indiziert Werthaltungen

Deutsche Gesellschaft für Semiotik DGS (Hrsg). Stil als Zeichen: Funktionen, Brüche, Inszenierungen; Beiträge des 11. Internationalen Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Semiotik (DGS) vom 24.-26. Juni 2005 an der Europa- Universität Viadrina. Frankfurt an der Oder: Europa-Universität Viadrina 2006 S. keine Angaben

Erscheinungsjahr: 2006

ISBN/ISSN: 0941-7540

Publikationstyp: Diverses (Konferenzbeitrag)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Populärmusik ist ein klassisches Attribut von Jugendkultur. Während es nahe liegt, präferierte Musik-Stile als Zeichenträger zu identifizieren, dürfte die Identifikation des Signifikats nicht ganz so einfach sein: zudem wird die Bedeutung wohl sozial konstruiert.

  • Inszenierung
  • Jugend
  • Jugendkultur
  • Jugendpsychologie
  • Musik
  • Selbstergänzung

Autoren


Strack, Micha (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Psychologie

DDC Sachgruppe:
Psychologie

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen