Online-Klausuren als Möglichkeit objektiver und ökonomischer Leistungsbeurteilung: Durchführung und Evaluation im Nebenfach Psychologie
Michael Krämer; Siegfried Preiser; Kerstin Brusdeylins (Hrsg). Psychologiedidaktik und Evaluation VI. Göttingen: V & R unipress 2007 S. 377 - 385
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN/ISSN: 978-3-89971-369-5; 3-89971-369-9
Publikationstyp: Diverses (Konferenzbeitrag)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Schulen und Hochschulen befinden sich in einer Phase grundlegenden Wandels. Verkürzte Ausbildungszeiten, neue Studienstrukturen und -abschlüsse, kompetenzorientiertes Lehren und Lernen sind die Schlagworte. Nach der Reform ist vor der Reform. Der vorliegende Band befasst sich mit den Möglichkeiten eines verständlichen Unterrichts psychologischer Themen, dem zielgerichteten Einsatz von Lehr- und Lernmethoden und neuen Medien sowie einer systematischen Erfolgskontrolle. Ausgewählte Beiträge d...Schulen und Hochschulen befinden sich in einer Phase grundlegenden Wandels. Verkürzte Ausbildungszeiten, neue Studienstrukturen und -abschlüsse, kompetenzorientiertes Lehren und Lernen sind die Schlagworte. Nach der Reform ist vor der Reform. Der vorliegende Band befasst sich mit den Möglichkeiten eines verständlichen Unterrichts psychologischer Themen, dem zielgerichteten Einsatz von Lehr- und Lernmethoden und neuen Medien sowie einer systematischen Erfolgskontrolle. Ausgewählte Beiträge der VI. Fachtagung der Sektion Aus-, Fort- und Weiterbildung im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP), die im Mai 2006 in Frankfurt am Main stattfand, werden vorgestellt. Angesprochen sind alle, die in der Aus- und Weiterbildung tätig sind und psychologische Inhalte vermitteln.» weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DDC Sachgruppe:
Psychologie