Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Motivationsentwicklung und schülerperzipiertes Lehrkraftverhalten im Mathematikunterricht

Zeitschrift für pädagogische Psychologie. Bd. 21. H. 2. Bern: Huber 2007 S. 135 - 144

Erscheinungsjahr: 2007

ISBN/ISSN: 1664-2910

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1024/1010-0652.21.2.135

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Lehrkraftverhalten
  • Mastery-Orientierung
  • Motivationsentwicklung
  • Stage-Environment-Fit
  • Unterrichtsstrukturen

Autoren


Fischer, Natalie (Autor)
Rustemeyer, Ruth (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Psychologie

DDC Sachgruppe:
Psychologie

Beteiligte Einrichtungen