Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Mathematik im Vorschulalter

Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht 2009 112 S.

Erscheinungsjahr: 2009

ISBN/ISSN: 978-3-525-43000-2

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Kinder im Vorschulalter unterscheiden zwischen groß und klein, leicht und schwer, viel und wenig, gleich und verschieden, rund und eckig schief und gerade ... Spielerisch und motivierend fördern die Übungsaufgaben die mathematischen Grundlagenkenntnisse, die für den Schuleintritt notwendig sind. Die konkreten Anregungen und Anwendungsbeispiele für ErzieherInnen und VorschullehrerInnen vermitteln Kindern im Alter von fünf bis sechs Jahren mit viel Spaß und Freude mathematische Grundlagen und G...Kinder im Vorschulalter unterscheiden zwischen groß und klein, leicht und schwer, viel und wenig, gleich und verschieden, rund und eckig schief und gerade ... Spielerisch und motivierend fördern die Übungsaufgaben die mathematischen Grundlagenkenntnisse, die für den Schuleintritt notwendig sind. Die konkreten Anregungen und Anwendungsbeispiele für ErzieherInnen und VorschullehrerInnen vermitteln Kindern im Alter von fünf bis sechs Jahren mit viel Spaß und Freude mathematische Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten. Die motivierenden und wissenschaftlich evaluierten Übungen werden durch Kopiervorlagen und Übungen mit alltäglichen Dingen wie Marmeladengläsern, Perlen/Murmeln etc. gestützt.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Rademacher, Jeanne (Autor)
Lehmann, Wolfgang (Autor)
Günther, Antje (Autor)
Trautewig, Nicole (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Psychologie

Verbundene Forschungsprojekte


Verknüpfte Personen


Claudia Quaiser-Pohl

Beteiligte Einrichtungen