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A Randomized, Open-label, Phase 3 Study of Carfilzomib, Melphalan, and Prednisone versus Bortezomib, Melphalan, and Prednisone in Transplant-ineligible Patients with Newly Diagnosed Multiple Myeloma (#516)

Laufzeit: 01.01.2014 - 31.12.2017

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Kurzfassung


Trotz großer Fortschritte in der Behandlung des Multiplen Myeloms im Verlauf der letzten Jahre handelt es sich weiterhin um eine durch konventionelle Chemotherapie incl. neuer Substanzen (Bortezomib, Thalidomid, Lenalidomid) nicht heilbare Erkrankung. Für Patienten, die nicht für eine Hochdosischemotherapie mit Stammzelltransplantation in Frage kommen, stellt die Kombinationstherapie mit Bortezomib, Melphalan und Prednison bei Erstdiagnose der Erkrankung die in Europa zugelassene beste...Trotz großer Fortschritte in der Behandlung des Multiplen Myeloms im Verlauf der letzten Jahre handelt es sich weiterhin um eine durch konventionelle Chemotherapie incl. neuer Substanzen (Bortezomib, Thalidomid, Lenalidomid) nicht heilbare Erkrankung. Für Patienten, die nicht für eine Hochdosischemotherapie mit Stammzelltransplantation in Frage kommen, stellt die Kombinationstherapie mit Bortezomib, Melphalan und Prednison bei Erstdiagnose der Erkrankung die in Europa zugelassene beste Therapie dar. Mit dem neuen irreversiblen Proteasomen-Inhibitor Carfilzomib steht uns nun eine vielversprechende Substanz im Rahmen einer klinischen Prüfstudie zur Verfügung. Carfilzomib konnte in den bisherigen klinischen Phase I / II Prüfungen hohe Ansprechraten bei insgesamt guter Verträglichkeit erzielen. Trotz des Bortezomib vergleichbaren Wirkmechanismus (Hemmung des Proteasoms) scheint insbesondere eine Nervenschädigung (Polyneuropathie) kein relevantes Problem des neuen Proteasomen-Inhibitors zu sein.» weiterlesen» einklappen

Beteiligte Einrichtungen