Evaluation der App-gestützten Intervention FC Fit der Deutschen Post DHL Group
Laufzeit: 01.01.2021 - 31.12.2023
Kurzfassung
Die Deutsche Post DHL Group führt unter der internen Marke „FC Deutsche Post“ Maßnahmen im Rahmen des Betriebssports und – in enger Kooperation mit dem Konzerngesundheitsmanagement in Deutschland – Interventionen zum Thema Fitness, Bewegungsmotivation, Wohlbefinden, gesunde Ernährung usw. durch.
Bei der Intervention „FC Fit“ handelt es sich um ein App-gestütztes, sechs- oder zehnwöchiges Programm, das aktuell zweimal im Jahr als Sommer- bzw. Winteredition angeboten wird. Die Teilnehmerzahlen...Die Deutsche Post DHL Group führt unter der internen Marke „FC Deutsche Post“ Maßnahmen im Rahmen des Betriebssports und – in enger Kooperation mit dem Konzerngesundheitsmanagement in Deutschland – Interventionen zum Thema Fitness, Bewegungsmotivation, Wohlbefinden, gesunde Ernährung usw. durch.
Bei der Intervention „FC Fit“ handelt es sich um ein App-gestütztes, sechs- oder zehnwöchiges Programm, das aktuell zweimal im Jahr als Sommer- bzw. Winteredition angeboten wird. Die Teilnehmerzahlen liegen jeweils im niedrigen vierstelligen Bereich. Untersuchungen zur Wirksamkeit sollen durch die Erhebung medizinischer Daten durch den Betriebsärztlichen Dienst der DPDHL sowie gezielte Befragungen vor und nach der Maßnahme durchgeführt werden. Neben der Erhebung klinischer Parameter wird hierbei ein Schwerpunkt auf arbeitsbedingte Belastungen sowie Dimensionen der mentalen Gesundheit und Arbeitszufriedenheit gelegt.» weiterlesen» einklappen