Binge Eating Disorder - Erhebung der Prävalenz, Essstörungspathologie und Komorbidität in einer Stichprobe einer Reha Einrichtung
Laufzeit: 01.01.2008 - 31.12.2011
Kurzfassung
Das Ziel dieser Studie ist die Erhebung der Prävalenz von Binge Eating Störungen sowie subklinische Ausprägungen, Essstörungspathologie und der psychiatrischen Komorbidität in einer Stichprobe einer Rehabilitationseinrichtung in Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus wurde ein 24-Stunden-Essen mit den Personen der Stichprobe durchgeführt, um differentielle Auswirkungen der Essstörungspathologie auf experimentell erhobenes Essverhalten geprüft werden kann.
Dabei ist eine Stichprobe von ca. 350...Das Ziel dieser Studie ist die Erhebung der Prävalenz von Binge Eating Störungen sowie subklinische Ausprägungen, Essstörungspathologie und der psychiatrischen Komorbidität in einer Stichprobe einer Rehabilitationseinrichtung in Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus wurde ein 24-Stunden-Essen mit den Personen der Stichprobe durchgeführt, um differentielle Auswirkungen der Essstörungspathologie auf experimentell erhobenes Essverhalten geprüft werden kann.
Dabei ist eine Stichprobe von ca. 350 Personen erhoben worden. » weiterlesen» einklappen