Studien- und berufsbezogene Lernprozesse
Laufzeit: 01.01.1999 - 31.12.2003
Partner: Prof. Dr. Bruno Rüttinger (TU Darmstadt), Prof. Dr. Bernhard Schmitz (TU Darmstadt)
Kurzfassung
Untersucht werden die motivationalen und emotionalen Bedingungen selbstinitiierter Lernprozesse und ihrer Bewertung im Erwachsenenalter.
Veröffentlichungen
- Wiese, Bettina S.; Schmitz, B.; Wiese, B. S.
- Studienbezogenes Handeln im Kontext eines entwicklungspsychologischen Meta-Modells
- Wiese, Bettina S.; Rüttinger, B.; Wiese, B. S. et al.
- Dienstleistungsqualität von Trainingsmaßnahmen
- Wiese, Bettina S.; Schmitz, B.; Wiese, B. S.
- Eine Prozessstudie selbstregulierten Lernverhaltens im Kontext aktueller emotionaler und motivationaler Faktoren