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Selbstkontrolliertes Lernen in EDV-Schulungen

Förderkennzeichen: Titel 42703

Förderung durch: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung, Rheinland-Pfalz

Kurzfassung


Ausgehend von fehlenden Lernerfolgsüberprüfungen in der gängigen PC-Schulungspraxis wird in diesem Projekt untersucht, wie die Effektivität von EDV-Schulungen erfaßt werden kann und welche pädagogisch-psychologischen Aspekte diesbezüglich relevant sind. Ziel dabei ist es, die Qualität von selbstgesteuerten EDV-Qualifizierungsmaßnahmen zu kontrollieren und darüber hinausgehend, Maßnahmen zu deren Optimierung anzugeben. Zu diesem Zweck wurde für die Zielgruppe Studierende aller Fachrichtungen...Ausgehend von fehlenden Lernerfolgsüberprüfungen in der gängigen PC-Schulungspraxis wird in diesem Projekt untersucht, wie die Effektivität von EDV-Schulungen erfaßt werden kann und welche pädagogisch-psychologischen Aspekte diesbezüglich relevant sind. Ziel dabei ist es, die Qualität von selbstgesteuerten EDV-Qualifizierungsmaßnahmen zu kontrollieren und darüber hinausgehend, Maßnahmen zu deren Optimierung anzugeben. Zu diesem Zweck wurde für die Zielgruppe Studierende aller Fachrichtungen ein Einführungskurs in das Textverarbeitungsprogramm WinWord 6.0 mit computerunterstützter Lernumgebung entwickelt, dessen Durchführung an der Universität Koblenz-Landau, Abteilung Landau wissenschaftlich begleitet wird. » weiterlesen» einklappen

  • EDV-Schulung Training Wheels

Veröffentlichungen







Projektteam


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