Kurzfassung
Mit diesem künstlerischen Projektion beteiligte sich das Institut für Mediengestaltung an der Luminale 2006: In der generativen Installation werden Fassadenansichten und –details auf den Turm des Bäumlergebäudes projiziert. Die perspektivische Verzerrung steht dabei im Mittelpunkt des Interesses. Der Computer skaliert in Echtzeit die Bildfolgen. Die statische Architektur bekommt dadurch eine sich verändernde, dynamische Oberfläche aus Licht.
Zu sehen war der Lichtturm von Samstag, den 22.04....Mit diesem künstlerischen Projektion beteiligte sich das Institut für Mediengestaltung an der Luminale 2006: In der generativen Installation werden Fassadenansichten und –details auf den Turm des Bäumlergebäudes projiziert. Die perspektivische Verzerrung steht dabei im Mittelpunkt des Interesses. Der Computer skaliert in Echtzeit die Bildfolgen. Die statische Architektur bekommt dadurch eine sich verändernde, dynamische Oberfläche aus Licht.
Zu sehen war der Lichtturm von Samstag, den 22.04. bis einschließlich Donnerstag, den 27.04.2006 ab Einbruch der Dunkelheit.» weiterlesen» einklappen