Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Der Einfluss kognitiver Basisfertigkeiten auf die Änderung der in PISA gemessenen Lesekompetenz

Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Bd. 20. H. 2 supplement. Berlin: Springer 2017 S. 205 - 228

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 1434-663X

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/s11618-017-0748-0

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Arbeitsgedächtnis
  • PISA Lesekompetenz
  • Semantische Integration
  • Veränderung des Leseverständnisses
  • Worterkennung

Autoren


Hahnel, Carolin (Autor)
Goldhammer, Frank (Autor)
Kröhne, Ulf (Autor)
Schiepe-Tiska, Anja (Autor)
Lüdtke, Oliver (Autor)