Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Institut für Schulpädagogik

FB 1: Bildungswissenschaften / Universität Koblenz

Universitätsstraße 1, 56070 Koblenz
  • +49 (0)261 /287-1810
  • +49 (0)261 /287-1812
Publikationen
Ergebnisse pro Seite:  10

Kremsner, Gertraud; Schmoelz, Alexander; Proyer, Michelle

Against the rules - disrupting and reassessing discursive practices of playfulness

Disability & Society. Bd. 39. H. 3. London: Taylor & Francis 2024 S. 620 - 641


Schmid-Kühn, Svenja M.; Graber, Jannis; Fuchs, Thorsten

„Irgendwie fühlt sich das gar nicht so an, als würde ich gerade beigebracht bekommen, wie es ist, Lehrerin zu sein oder Lehrerin zu werden.“ Ergebnisse der Studie Lehrer*in werden in Corona-Zeiten

Schulverwaltung, Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz. Bd. 32. H. 1. 2023 S. 4 - 8


Barberi, Alessandro; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle

Ain’t I a person? Oder: Wer spricht wo wann was wie? Zum Verhältnis von Inklusion und Intersektionalität

Zeitschrift für Inklusion. H. 1. Frankfurt am Main: Johann-Wolfgang-Goethe Universität 2023


Kremsner, Gertraud

Becoming an inclusive teacher: reducing gaps in theory and practice through inclusive research

International Journal of Inclusive Education. Bd. 27. H. 10. London: Taylor & Francis 2023 S. 1148 - 1162


Krüger, Jens Oliver; Westphal, Kristin; Kranixfeld, Micha et al.

Das Landschaftliche in wissenschaftlicher und künstlerischer Praxis

Jens Oliver Krüger; Wiebke Waburg; Kristin Westphal; Micha Kranixfeld; Barbara Sterzenbach (Hrsg). Landschaft - Performance - Teilhabe: Ländliche Räume in kultureller Bildung und künstlerischer Praxis. Bielefeld: transcript 2023 S. 9 - 32



Geldner-Belli, Jens; Wittig, Steffen

Die Universität als demokratischer, pädagogischer und inklusiver Raum? Irritationen zur Rolle universitärer Lehre

Mirjam Hoffmann; Thomas Hoffmann; Lisa Pfahl; Michael Rasell; Hendrik Richter; Rouven Seebo; Miriam Sonntag; Josefine Wagner (Hrsg). Raum. Macht. Inklusion: Inklusive Räume erforschen und entwickeln; 35. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen IFO 2022 vom 23. bis 25. Februar 2022, Online-Tagung, Universität Innsbruck in Kooperation mit der KPH Edith Stein. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2023 S. 175 - 182


Schiepe-Tiska, Anja; Schattke, Kaspar; Seeliger, Jörg et al.

Distal and proximal motivational processes related to flow experience: Investigating the role of implicit motives, affective and cognitive preferences, and perceived abilities

Current Psychology. Bd. 42. H. 2. New York, NY: Springer 2023 S. 1002 - 1012


Dedering, Kathrin; Demski, Denise; Gerick, Julia et al.

Editorial zum Schwerpunktthema: Schulentwicklung und Widerstand

Die Deutsche Schule. Bd. 115. H. 1. Münster: Waxmann 2023 S. 6 - 10


van Ackeren-Mindl, Isabell; Schmid-Kühn, Svenja M.

Homogenität und Heterogenität im deutschen Schulsystem

Bohl, Thomas; Budde, Jürgen; Rieger-Ladich, Markus (Hrsg). Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. 2., aktualisierte. Aufl. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2023 S. 180 - 197