Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Publikationen

Schäfer, Christian

Die vier "Währungen" wissenschaftlichen Erfolgs. Eine alternative Chronologie zur Entwicklung der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Deutschland.

Fengler, Susanne/Eberwein, Tobias/Jorch, Julia (Hrsg). Theoretisch praktisch!? : Anwendungsoptionen und gesellschaftliche Relevanz der Kommunikations- und Medienforschung. 1. Aufl. Konstanz: UVK-Verl.-Ges. 2012 S. 301 - 316


Wilke, Jürgen; Schäfer, Christian; Leidecker, Melanie

Mit kleinen Schritten aus dem Schatten : Haupt- und Nebenwahlkämpfe in Tageszeitungen am Beispiel der Bundestags- und Europawahlen 1979-2009

Tenscher, Jens (Hrsg). Superwahljahr 2009 : vergleichende Analysen aus Anlass der Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2011 S. 155 - 179


Schäfer, Christian

Wie viel Politik steckt in der Kommunikationswissenschaft? : Zum Stellenwert politikwissenschaftlicher Theorien in der Kommunikationswissenschaft

Haschke, Josef F. u.a. (Hrsg). Politik-Deutsch, Deutsch-Politik: Aktuelle Trends und Forschungsergebnisse. Beiträge zur 6. Fachtagung des DFPK. 1. Aufl. Berlin: Frank & Timme 2011 S. 37 - 58


Schäfer, Christian

Die "Causa Brender" : vom öffentlichen Streit um die Vertragsverlängerung des ZDF-Chefredakteurs zur Diskussion um den politischen Einfluss auf den Rundfunk

Gesellschaft, Wirtschaft, Politik : GWP. Bd. 59. H. 1. Leverkusen: Verl. Barbara Budrich 2010 S. 111 - 119


Schäfer, Christian

Rezension zu: Hartmann, Frank: Medien und Kommunikation. Stuttgart 2008 und Hartmann, Frank: Multimedia. Wien 2008

Publizistik : Vierteljahreshefte für Kommunikationsforschung. Bd. 54. H. 3. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwiss. 2009 S. 459 - 460