Lernen als Ereignis: Schultheater als performative Praxis. Zur Aufführungspraxis von Theater
Christoph Wulf; Jörg Zirfas (Hrsg). Pädagogik des Performativen: Theorien, Methoden, Perspektiven. Weinheim: Beltz 2007 S. 49 - 58
Erscheinungsjahr: 2007
ISBN/ISSN: 978-3-407-32074-2
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Mit der Konzentration auf den Körper gewinnen die Wahrnehmung, Realisierung und Erforschung von Erziehungs- und Bildungsprozessen neue Perspektiven. Der Band behandelt Probleme der ästhetischen und sozialen Bildung, der Identitätsbildung, der institutionellen und virtuellen Bildung und der pädagogischen Ethnographie, die zu einem besseren Verständnis von Erziehung und Bildung beitragen.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen