Prozesse originären Lernens in offenen Unterrichtsituationen der Grundschule
Kurzfassung
Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zum eigenständigen Lernen des Kindes in offenen Lernsituationen der Grundschule. Dabei soll die Sicht des Kindes, die kindliche Konstruktion der Wirklichkeit stärker berücksichtigt und die Kindperspektive als Betrachtungsweise und Orientierungspunkt für das Lernen in das Konzept mitaufgenommen werden.
Projektbeginn: 1995.
Projektende: 2001.
Laux, H.: Originäres Lernen - Selbstbestimmung für Grundschüler. Baltmannsweiler: Schneider 2002.
Laux, H.:...Entwicklung und Evaluation eines Verfahrens zum eigenständigen Lernen des Kindes in offenen Lernsituationen der Grundschule. Dabei soll die Sicht des Kindes, die kindliche Konstruktion der Wirklichkeit stärker berücksichtigt und die Kindperspektive als Betrachtungsweise und Orientierungspunkt für das Lernen in das Konzept mitaufgenommen werden.
Projektbeginn: 1995.
Projektende: 2001.
Laux, H.: Originäres Lernen - Selbstbestimmung für Grundschüler. Baltmannsweiler: Schneider 2002.
Laux, H.: Originäres Lernen. In: Päd. Rundschau, 56, 2002, 4, 275-278.» weiterlesen» einklappen
Veröffentlichungen
- Laux, Hermann
- Originäres Lernen : Selbstbestimmung für Grundschüler
- Laux, Hermann; Maier, Markus
- Erlebnispädagogik in der Grundschule
- Laux, H.; GDSU, GDSU
- Schule als Lebenswelt? Originäres Lernen im Sachunterricht