Status-Quo der Markenführung bei Dienstleistungsunternehmen
Laufzeit: 01.06.2006 - 31.10.2006
Partner: Prof. Dr. Lothar Weinland, Studiengang Dienstleistungsmarketing, Duale Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim)
Kurzfassung
In einer von der Markenberatung Monteverdi in Kooperation mit dem Studiengang Dienstleistungsmarketing der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) durchgeführten Studie wurde analysiert, inwieweit in der deutschen Serviceindustrie eine ganzheitliche Perspektive der Markenführung bereits zur Anwendung kommt. In den Monaten Juli und August des Jahres 2006 wurden 130 telefonische Interviews zu Status Quo, Instrumenten und Erfolg der Markenführung durchgeführt. Interviewpartner waren...In einer von der Markenberatung Monteverdi in Kooperation mit dem Studiengang Dienstleistungsmarketing der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Mannheim) durchgeführten Studie wurde analysiert, inwieweit in der deutschen Serviceindustrie eine ganzheitliche Perspektive der Markenführung bereits zur Anwendung kommt. In den Monaten Juli und August des Jahres 2006 wurden 130 telefonische Interviews zu Status Quo, Instrumenten und Erfolg der Markenführung durchgeführt. Interviewpartner waren vorwiegend Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer,Leiter der Unternehmenskommunikation, Marketingleiter und Brand Manager aus so unterschiedliche Branchen wie Banken und Versicherungen, Logistikunternehmen, Energieversorger, Hotelbetriebe, Telekommunikationsunternehmen, Call-Center oder auch Bauunternehmen. » weiterlesen» einklappen