Internationale Unternehmensführung : entscheidungsorientierte Einführung
1. Aufl. München: Oldenbourg 2010 308 S.
Erscheinungsjahr: 2010
ISBN/ISSN: 978-3-486-58994-8
Publikationstyp: Buch
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Aus entscheidungsorientierter Sicht gibt der Autor eine strukturierte und praxisnahe Einführung in die internationale Unternehmensführung. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die vielfältigen und oftmals auch schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen. Das Buch beinhaltet die folgenden Themen: Internationale Unternehmensführung als Entscheidungsproblem Internationale Markt- und Standortwahlentscheidungen Internationale Markteintritts- und Marktbearbe...Aus entscheidungsorientierter Sicht gibt der Autor eine strukturierte und praxisnahe Einführung in die internationale Unternehmensführung. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die vielfältigen und oftmals auch schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen. Das Buch beinhaltet die folgenden Themen: Internationale Unternehmensführung als Entscheidungsproblem Internationale Markt- und Standortwahlentscheidungen Internationale Markteintritts- und Marktbearbeitungsentscheidungen Internationale Funktionsbereichsentscheidungen Internationale Organisationsentscheidungen Internationale Controllingentscheidungen Interkulturelle Unternehmensführung »Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende international ausgerichteter wirtschaftswissenschaftlicher Studienfächer sowie an interessierte Praktiker.«» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft