Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Internationale Unternehmensführung : entscheidungsorientierte Einführung

1. Aufl. München: Oldenbourg 2010 308 S.

Erscheinungsjahr: 2010

ISBN/ISSN: 978-3-486-58994-8

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Aus entscheidungsorientierter Sicht gibt der Autor eine strukturierte und praxisnahe Einführung in die internationale Unternehmensführung. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die vielfältigen und oftmals auch schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen. Das Buch beinhaltet die folgenden Themen: Internationale Unternehmensführung als Entscheidungsproblem Internationale Markt- und Standortwahlentscheidungen Internationale Markteintritts- und Marktbearbe...Aus entscheidungsorientierter Sicht gibt der Autor eine strukturierte und praxisnahe Einführung in die internationale Unternehmensführung. Im Vordergrund steht dabei das Ziel, die vielfältigen und oftmals auch schwierigen Sachverhalte und Zusammenhänge klar und verständlich darzustellen. Das Buch beinhaltet die folgenden Themen: Internationale Unternehmensführung als Entscheidungsproblem Internationale Markt- und Standortwahlentscheidungen Internationale Markteintritts- und Marktbearbeitungsentscheidungen Internationale Funktionsbereichsentscheidungen Internationale Organisationsentscheidungen Internationale Controllingentscheidungen Interkulturelle Unternehmensführung »Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende international ausgerichteter wirtschaftswissenschaftlicher Studienfächer sowie an interessierte Praktiker.«» weiterlesen» einklappen

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen