Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Konfidenzintervalle verstehensorientiert unterrichten - Das Urnenmodell als Verständnisanker in einer digital angereicherten Lernumgebung

mathematik lehren. Bd. 247. Friedrich Verlag 2024 S. 38 - 44

Erscheinungsjahr: 2024

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

Inhaltszusammenfassung


Beim Erarbeiten der Begriffe Prognose- und Konfidenzintervall erfassen die Lernenden die Beziehungen und Unterschiede zwischen den Begriffen. Hierzu werden zwei Urnenmodelle und GeoGebra-Applets genutzt.

  • Konfidenzintervalle
  • Prognoseintervalle
  • Urnenmodell
  • GeoGebra-Applets
  • Lernumgebung
  • Simulationen
  • digital

Autoren


Engelhardt, Alexander Jan (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Mathematik

DDC Sachgruppe:
Mathematik

Verknüpfte Personen