Fragebogenmodule "Demokratische Kompetenzen" und "Vertrauen in die Institution Schule und deren Akteure"
Pädagogisches Landesinstitut Rheinland-Pflaz (Hrsg). Portal "Eva Schule" für interne Schulevaluation des Landes Rheinland-Pfalz. Bad Kreuznach. 2023
Erscheinungsjahr: 2023
Publikationstyp: Diverses (Elektronische Ressource)
Sprache: Deutsch
Inhaltszusammenfassung
Der Fragebogen zu demokratischen Kompetenzen wurde im Teilprojekt "Demokratie leben in Europa" des Projekts "Demokratie - eine Chance für die BBS Boppard und die Regionen Europas", finanziert aus Mitteln des EU-Programms Erasmus Plus, entwickelt. Dieses Teilprojekt wurde initiiert von der Berufsbildenden Schule Boppard und der Johannes Gutenberg Universität Mainz, mit dem Ziel der partizipativen Entwicklung eines Instruments zur Kompetenzmessung im Bereich demokratischer Kompetenzen von Schül...Der Fragebogen zu demokratischen Kompetenzen wurde im Teilprojekt "Demokratie leben in Europa" des Projekts "Demokratie - eine Chance für die BBS Boppard und die Regionen Europas", finanziert aus Mitteln des EU-Programms Erasmus Plus, entwickelt. Dieses Teilprojekt wurde initiiert von der Berufsbildenden Schule Boppard und der Johannes Gutenberg Universität Mainz, mit dem Ziel der partizipativen Entwicklung eines Instruments zur Kompetenzmessung im Bereich demokratischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Im Rahmen des partizipativen Ansatzes wurden Klassen der BBS Boppard systematisch in die Entwicklung des Fragebogens mit einbezogen (Projektbericht „Demokratie leben in Europa“ unter http://doi.org/10.25358/openscience-8267). » weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen