Images, Branding und Reputation von Destinationen : Herausforderungen erfolgreicher Markenentwicklung
Berlin: Schmidt, Erich 2022 365 S.
Erscheinungsjahr: 2022
ISBN/ISSN: 978-3-503-20669-8, 3-503-20669-8
Publikationstyp: Buch (Lehrbuch)
Sprache: Deutsch
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Inhaltszusammenfassung
Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nimmt dieser Band systematisch in den Blick: - Aufbau und Führung von Destinationsmarken als strategische Option für Destinationen - Destination Branding u...Bilder von Destinationen entstehen in den Köpfen von Reiseinteressierten meist schon, bevor ein Reiseziel ausgewählt oder besucht wird. Abhängig vom Wissensstand können diese Vorstellungen sehr konkret und detailliert oder auch diffus und vage ausfallen. Die Bedeutung von Destinationsimages für die Wettbewerbsfähigkeit von Destinationen nimmt dieser Band systematisch in den Blick: - Aufbau und Führung von Destinationsmarken als strategische Option für Destinationen - Destination Branding und Markenbildung unterschiedlicher Konzeptionen (z.B. Bürgerbeteiligung) und Regionen - Destinationsreputation und welche Akteure und Influencer, z.B. im Social Web, sie formen Erfolgsfaktor Markenmanagement: In 18 Beiträgen werden die unterschiedlichen fachlichen Perspektiven, Einblicke und Erfahrungen in diesem vielseitigen touristischen Praxisfeld deutlich.» weiterlesen» einklappen
Autoren
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften
DDC Sachgruppe:
Wirtschaft