Erlebniszentriertes Design von E-Services am Beispiel einer Storytelling-App für touristische Attraktionen
Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten (Hrsg). Dienstleistungen 4.0. Konzepte – Methoden – Instrumente. Band 1. Forum Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2017 S. 297 - 324
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN/ISSN: 9783658175498
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Doi/URN: 10.1007/978-3-658-17550-4_14
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Am Beispiel einer Storytelling-App zur Vermittlung von Informationen im touristischen Kontext stellt der Beitrag einen Designprozess zur Entwicklung von erlebniszentrierten E-Services vor. Dieser gewährleistet die Integration des Wissens des Anbieters über die Value Co-Creation-Prozesse der potentiellen Anwender des geplanten E-Services in die Konzeption und Programmierung der digitalen Dienstleistung. Der interdisziplinäre Beitrag verknüpft Erkenntnisse der Marketingforschung, der Informatik...Am Beispiel einer Storytelling-App zur Vermittlung von Informationen im touristischen Kontext stellt der Beitrag einen Designprozess zur Entwicklung von erlebniszentrierten E-Services vor. Dieser gewährleistet die Integration des Wissens des Anbieters über die Value Co-Creation-Prozesse der potentiellen Anwender des geplanten E-Services in die Konzeption und Programmierung der digitalen Dienstleistung. Der interdisziplinäre Beitrag verknüpft Erkenntnisse der Marketingforschung, der Informatik und der Erzähltheorie miteinander.» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Informatik
DDC Sachgruppe:
Informatik