Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Biographische Bildungsprozesse erforschen, die "eigenen Spielregeln der 'Objektivität" befragen. Reflexionen anhand des narrativen Interviews mit „Paulina“

Thorsten Fuchs; Anja Schierbaum; Alena Berg (Hrsg). Jugend, Familie und Generationen im Wandel: Erziehungswissenschaftliche Facetten. Wiesbaden: Springer VS 2020 S. 123 - 147

Erscheinungsjahr: 2020

ISBN/ISSN: 978-3-658-24184-1

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-658-24185-8_8

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Bildungsforschung
  • Bildungstheoretisch orientierte Biographieforschung
  • Bildungstheorie
  • Biographieforschung
  • Dekonstruktion
  • Fallanalyse
  • Konstruktion
  • Normativität
  • Revision
  • Transformatorische

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen