Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Weder Pleonasmus, noch Oxymoron: Einige historisch-systematische Überlegungen zum Verhältnis von Bildung und Inklusion

Sonja Herzog; Sarah Wieckert (Hrsg). Inklusion – eine Chance, Bildung neu zu denken?!. Weinheim: Beltz Juventa 2020 S. 12 - 30

Erscheinungsjahr: 2020

ISBN/ISSN: 978-3-7799-6233-5

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Bildung
  • Comenius
  • Inklusive Geschichte
  • Klafki
  • Nietzsche
  • Platon
  • Spannungsverhältnisse
  • Systematik

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen