Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Authentische Botschaften statt austauschbarer Floskeln

Personalwirtschaft. Bd. 2015. H. 6. 2015 S. 34 - 36

Erscheinungsjahr: 2015

ISBN/ISSN: 0341-4698

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Im Wettbewerb um talentierte Auszubildende bildet Employer Branding ein identitätsbasiertes Konzept, um sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren zu können. Eine Umfrage unter Schülern und Auszubildenden hat gezeigt, welche Erwartungen diese haben. Unser Beitrag gibt Hilfestellung, diese Zielgruppen für das Unternehmen zu begeistern.

  • Wettbewerb
  • Identität

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Wirtschaftswissenschaften

DDC Sachgruppe:
Wirtschaft

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen