Die Rede von der Heterogenität : Mode oder Symptom?
Budde, Jürgen (Hrsg). Unscharfe Einsätze : (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 S. 127 - 150
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN/ISSN: 978-3-531-19039-6
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Doi/URN: 10.1007/978-3-531-19039-6_6
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Inhaltszusammenfassung
Heterogenität ist im wissenschaftlichen wie im fachöffentlichen pädagogischen Diskurs in jüngerer Zeit ein stark vertretenes Thema und taucht als Begriff zunehmend häufig auf (vgl. Budde 2012b). Dies zu sagen, ist inzwischen selbst schon ein Gemeinplatz. Die Kennzeichnung „Zeitsplitter“ weist darauf hin, dass es zu früheren Zeiten anders war und dass sich dies mit Gewissheit in einigen Jahren wieder verändert haben wird.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen