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Die Rede von der Heterogenität : Mode oder Symptom?

Budde, Jürgen (Hrsg). Unscharfe Einsätze : (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 S. 127 - 150

Erscheinungsjahr: 2013

ISBN/ISSN: 978-3-531-19039-6

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-531-19039-6_6

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Heterogenität ist im wissenschaftlichen wie im fachöffentlichen pädagogischen Diskurs in jüngerer Zeit ein stark vertretenes Thema und taucht als Begriff zunehmend häufig auf (vgl. Budde 2012b). Dies zu sagen, ist inzwischen selbst schon ein Gemeinplatz. Die Kennzeichnung „Zeitsplitter“ weist darauf hin, dass es zu früheren Zeiten anders war und dass sich dies mit Gewissheit in einigen Jahren wieder verändert haben wird.

  • Pädagogik
  • Heterogenität
  • Zeitsplitter

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen