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Schlüsselkompetenz personale Kontrolle – Berufliche Bildung erfolgreich gestalten

2013. Aufl. Wiesbaden: Springer 2013 253 S. (Schriftenreihe Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln)

Erscheinungsjahr: 2013

Titel des mehrbändigen Werkes: In G. Steins (Hrsg.), Schriftenreihe Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln

ISBN/ISSN: 978-3-658-02621-9

Publikationstyp: Buch

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-658-02622-6

Volltext über DOI/URN

Inhaltszusammenfassung


Unternehmen und ihre Mitarbeiter schauen heute hoffnungsvoll auf Schlüsselkompetenzen. Die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln, ist ausschlaggebend für den Erfolg ganzer Volkswirtschaften geworden. Was können Personalentwickler und Bildungsverantwortliche in der Aus-, Fort- und Weiterbildung dafür tun? Personale Kontrolle ist die Schlüsselkompetenz, die den Zugang schafft. Handlungsnah, ökonomisch und doch auf alle Lebensbereiche übertragbar, hilft Personale Kontrolle nicht nur beim Erreichen ...Unternehmen und ihre Mitarbeiter schauen heute hoffnungsvoll auf Schlüsselkompetenzen. Die Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln, ist ausschlaggebend für den Erfolg ganzer Volkswirtschaften geworden. Was können Personalentwickler und Bildungsverantwortliche in der Aus-, Fort- und Weiterbildung dafür tun? Personale Kontrolle ist die Schlüsselkompetenz, die den Zugang schafft. Handlungsnah, ökonomisch und doch auf alle Lebensbereiche übertragbar, hilft Personale Kontrolle nicht nur beim Erreichen von Unternehmens- und Karrierezielen. Sie reguliert das selbständige Lernen im Alltag, beim Blended Learning und auch in Krisenzeiten. Empirische Studien zeigen außerdem: Wer personale Kontrolle gezielt fördert, der eröffnet den Weg in eine Erfolgsspirale des Lernens.» weiterlesen» einklappen

Autoren


Heinecke, Michaela (Autor)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Psychologie

DDC Sachgruppe:
Psychologie

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