Lernpfade, gestalten, analysieren und neue Wege bestreiten
Nachrichten aus der Chemie. Bd. 62. H. 9. Frankfurt a. M.: Ges. Dt. Chemiker 2014 S. 873 - 874
Erscheinungsjahr: 2014
ISBN/ISSN: 1868-0054
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Das CrossLinkedLab (CLL) der Universität Koblenz-Landau stellt ein adaptives onlinebasiertes Lehr- und Lernsystem dar. Der Vorteil eines solchen Systems ist es, dass es individuell an den Lernenden bzw. Lehrenden anpassbar ist. Dem Lehrenden in Bezug auf die Gestaltung der Lehre und dem Lernenden unter Berücksichtigung seines Lerntyps oder Lernfortschritts. Ziel des CrossLinkedLabs ist es somit, der konstruktivistischen Lerntheorie nach handlungs- und erfahrungsgeleiteten Lernprozessen dadurc...Das CrossLinkedLab (CLL) der Universität Koblenz-Landau stellt ein adaptives onlinebasiertes Lehr- und Lernsystem dar. Der Vorteil eines solchen Systems ist es, dass es individuell an den Lernenden bzw. Lehrenden anpassbar ist. Dem Lehrenden in Bezug auf die Gestaltung der Lehre und dem Lernenden unter Berücksichtigung seines Lerntyps oder Lernfortschritts. Ziel des CrossLinkedLabs ist es somit, der konstruktivistischen Lerntheorie nach handlungs- und erfahrungsgeleiteten Lernprozessen dadurch gerecht zu werden, in dem ein System zur Verfügung gestellt wird, welches, die sich verbessernden Fähigkeiten der jeweiligen Nutzer berücksichtigt. Damit dies gelingt, muss die Arbeit mit solch einem System effizient, einfach, effektiv und organisiert sein. Um dem Anwender Zugang zu den gewünschten Informationen zu ermöglichen, muss dieses System entsprechend strukturiert sein.» weiterlesen» einklappen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Molekülchemie
DDC Sachgruppe:
Chemie