Digitales Lernen in der Chemie Vernetzte Lehr-/Lerninformationen (Leif) im Praxis-Test – Einblicke in die Lehr-/Lernwelt von Studierenden der Natur- und Umweltwissenschaften
Das Elektronische Schulbuch 2015: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Bd. 17. Münster: LIT 2016 S. 33 - 41
Erscheinungsjahr: 2016
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Konferenzband)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Mediengestützte digitale Lehr-/ Lernwelten können zu nachhaltigen Lernerfolgen, Motivation und Akzeptanz bei den Lernenden führen. Durch das Konzept Leif (Lehr-/ Lerninformation) wird es möglich notwendige Lernkompetenzen (Selbststeuerungs,- Kooperations,- und Medienkompetenz) aufzubauen. Durch das Lernen mit Leif wird eine Steigerung der Qualität der Lehre und des Lernens erzielt, welche auf der zeitgemäßen Art der Wissenskonstruktion, Wissenspräsentation und Wissensvermittlung beruht.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen