Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Digitales Lernen in der Chemie Vernetzte Lehr-/Lerninformationen (Leif) im Praxis-Test – Einblicke in die Lehr-/Lernwelt von Studierenden der Natur- und Umweltwissenschaften

Das Elektronische Schulbuch 2015: Fachdidaktische Anforderungen und Ideen treffen auf Lösungsvorschläge der Informatik. Bd. 17. Münster: LIT 2016 S. 33 - 41

Erscheinungsjahr: 2016

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Konferenzband)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Mediengestützte digitale Lehr-/ Lernwelten können zu nachhaltigen Lernerfolgen, Motivation und Akzeptanz bei den Lernenden führen. Durch das Konzept Leif (Lehr-/ Lerninformation) wird es möglich notwendige Lernkompetenzen (Selbststeuerungs,- Kooperations,- und Medienkompetenz) aufzubauen. Durch das Lernen mit Leif wird eine Steigerung der Qualität der Lehre und des Lernens erzielt, welche auf der zeitgemäßen Art der Wissenskonstruktion, Wissenspräsentation und Wissensvermittlung beruht.

  • Digitales Lernen und Lehren

Autoren


Hiller, Carolin (Beteiligte Person)

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Katrin Schuhen