Mehr als tausend Worte. Präsentative Symbolisierung in der Kita
TPS spezial: Bilder. Die Kunst des Schaffens und Sehens Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. Bd. Sonderheft Herbst 2021. Stuttgart: Klett Kita GmbH 2021 S. 28 - 31
Erscheinungsjahr: 2021
ISBN/ISSN: 978-3-96046-228-6
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Inhaltszusammenfassung
"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte": bei der Liebe auf den ersten Blick, im Museum und eben auch in der Kita. Ein Bild sagt uns oft mehr als ein langer Text. Aber warum ist das so? Irit Wyrobnik erklärt in diesem Text, warum Bilder Verstehensbeschleuniger, Verstehensermöglicher und Verstehensbrücken sind - und warum Mimik und Gestik hier eine wichtige Rolle spielen.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen