Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Wie valide sind Professionswissenstests? – Zum Zusammenhang von erfasstem Wissen, Unterrichtshandeln und Unterrichtserfolg

Fischler, Helmut; Sumfleth, Elke (Hrsg). Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik. Berlin: Logos Verlag 2017 S. 77 - 96 (Studien zum Physik- und Chemielernen Bd. 200)

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 978-3-8325-4523-9, 3-8325-4523-9

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


  • Physiklehrer, Fachwissen, Fachdidaktisches Wissen, Pädagogisches Wissen, Unterrichtserfolg, Lehrerprofessionalität, Physik, Professionswissen, Kognitive Aktivierung, Physikunterricht, Unterrichtsqualität, Validität

Autoren


Vogelsang, Christoph (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Chemie

Verknüpfte Personen