Wie sind Studentinnen des Grundschullehramts auf sprachliche und kulturelle Heterogenität vorbereitet?
Zeitschrift für Grundschulforschung. Bd. 5. H. 2. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2012 S. 79 - 93
Erscheinungsjahr: 2012
ISBN/ISSN: 1865-3553
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Schülerinnen und Schüler an deutschen Grundschulen sind sprachlich und kulturell heterogen. In der hier vorgestellten Studie wird untersucht, welche Kompetenzen Studierende des Grundschullehramts für den Umgang mit dieser Heterogenität mitbringen und ob sich diese im Rahmen des Studiums durch situiertes Lernen verändern lassen.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke