Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung - eine Einleitung

Budde, Jürgen/Dlugosch, Andrea/Sturm, Tanja (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 11 - 19

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 978-3-8474-0769-0

Publikationstyp: Buchbeitrag (Einleitung, Vor- oder Nachwort)

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven, vor allem unter der Frage zugrunde liegender Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte.

  • Einleitung
  • Inklusionsforschung

Autoren


Budde, Jürgen (Herausgeber)
Sturm, Tanja (Herausgeber)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen