(Re-)Konstruktive Inklusionsforschung - eine Einleitung
Budde, Jürgen/Dlugosch, Andrea/Sturm, Tanja (Hrsg). (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. 1. Aufl. Opladen. 2017 S. 11 - 19
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN/ISSN: 978-3-8474-0769-0
Publikationstyp: Buchbeitrag (Einleitung, Vor- oder Nachwort)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Um den Stand der (re-)konstruktiven Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven, vor allem unter der Frage zugrunde liegender Differenzkategorien, Befunde (re-)konstruktiver Inklusionsforschung in pädagogischen Handlungsfeldern sowie theoretisch, methodologisch und/oder empirisch innovative und anspruchsvolle Forschungsprojekte.
Klassifikation
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen