Chemie Pur: Farbenpracht im Freiland - Eine Lerneinheit zu Naturfarbstoffen
Praxis der Naturwissenschaften Chemie in der Schule. Bd. 65. H. 8. 2016 S. 45 - 49
Erscheinungsjahr: 2016
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz (Übersichtsartikel)
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Das Unterrichtskonzept „Chemie Pur – Unterrichten in der Natur“ verfolgt die Idee, ausgewählte Chemiestunden in die Natur zu verlegen. Im Rahmen der Lerneinheit „Farbenpracht im Freiland“ werden beispielsweise Naturfarbstoffe experimentell untersucht. Chemie Pur: Farbenpracht im Freiland - Eine Lerneinheit zu Naturfarbstoffen (PDF Download Available). Available from: https://www.researchgate.net/publication/311902230_Chemie_Pur_Farbenpracht_im_Freiland_-_Eine_Lerneinheit_zu_Naturfarbstoffen
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Verknüpfte Personen
- Alexander Engl
- Mitarbeiter/in
(Chemiedidaktik)
- Björn Risch
- Leiter
(Chemiedidaktik)