Die andere Seite : Das offene Konzept - nicht nur von Vorteil
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik : TPS ; leben, lernen und arbeiten in der Kita. Bd. 2022. H. 3. 2022 S. 40 - 43
Erscheinungsjahr: 2022
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Der Artikel kontrastierte Vor- und Nachteile des offenen Konzepts. Die Autorinnen warnen vor Missverständnissen des reformpädagogischen Idee offener Gruppen und plädieren für adressatenorientierte Überlegungen, wenn es um die Entscheidung über die Organisationsform einer Kindertagesstätte geht.
Autoren
Amborn, Talena (Autor)
Verbeek, Veronika (Autor)
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen