Konzeptionelle Grundlagen
Friesenhahn, Günter J. (Hrsg). Praxishandbuch internationale Jugendarbeit : Lern- und Handlungsfelder, rechtliche Grundlagen, Geschichte, Praxisbeispiele und Checklisten. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2001 S. 56 - 76
Erscheinungsjahr: 2001
ISBN/ISSN: 978-3-87920-063-4
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
im Kapitel enthaltene Beiträge: - Interkulturelles Lernen - ein Begriff macht Karriere - Arbeitsfelder und Ziele interkulturellen Lernens - Interkulturelles Lernen: Forderungen, Überforderungen und ein 10-Punkte-Katalog - Interkultureller Test für sich und andere - Merkmale und Profil interkultureller Kompetenz - Trainings und interkulturelle Kompetenz - Kultur und Ethnizität - Kultur: Ein Erklärungsmodell - Kulturstandards
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen