Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Konzeptionelle Grundlagen

Friesenhahn, Günter J. (Hrsg). Praxishandbuch internationale Jugendarbeit : Lern- und Handlungsfelder, rechtliche Grundlagen, Geschichte, Praxisbeispiele und Checklisten. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. 2001 S. 56 - 76

Erscheinungsjahr: 2001

ISBN/ISSN: 978-3-87920-063-4

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


im Kapitel enthaltene Beiträge: - Interkulturelles Lernen - ein Begriff macht Karriere - Arbeitsfelder und Ziele interkulturellen Lernens - Interkulturelles Lernen: Forderungen, Überforderungen und ein 10-Punkte-Katalog - Interkultureller Test für sich und andere - Merkmale und Profil interkultureller Kompetenz - Trainings und interkulturelle Kompetenz - Kultur und Ethnizität - Kultur: Ein Erklärungsmodell - Kulturstandards

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Sozialwissenschaften

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Verknüpfte Personen


Beteiligte Einrichtungen