Ausbildungsziel Professionelle Genderkompetenz oder Gender-Bashing im Klassenzimmer? Evaluation und Diskussion einer Unterrichtsreihe an der Fachschule für Sozialpädagogik
Pädagogikunterricht : die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. Bd. 37. H. 4. Wesel: VdP 2017 S. 19 - 24
Erscheinungsjahr: 2017
ISBN/ISSN: 0176-179X
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Der Beitrag schildert unterrichtliche Möglichkeiten, zum Aufbau einer professioneller Genderkompetenz in der fachschulischen Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern beizutragen. Differenzierte Evaluationsergebnisse aus einer Unterrichtsreihe sind Anlass zur Diskussion der Möglichkeiten und Hindernisse eines genderbezogenen Kompetenzaufbaus bei der Adressatengruppe.
Autoren
Verbeek, Veronika (Autor)
Klassifikation
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen