Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Ausbildungsziel Professionelle Genderkompetenz oder Gender-Bashing im Klassenzimmer? Evaluation und Diskussion einer Unterrichtsreihe an der Fachschule für Sozialpädagogik

Pädagogikunterricht : die Fachzeitschrift für die pädagogische Fächergruppe. Bd. 37. H. 4. Wesel: VdP 2017 S. 19 - 24

Erscheinungsjahr: 2017

ISBN/ISSN: 0176-179X

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Der Beitrag schildert unterrichtliche Möglichkeiten, zum Aufbau einer professioneller Genderkompetenz in der fachschulischen Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern beizutragen. Differenzierte Evaluationsergebnisse aus einer Unterrichtsreihe sind Anlass zur Diskussion der Möglichkeiten und Hindernisse eines genderbezogenen Kompetenzaufbaus bei der Adressatengruppe.

  • Genderkompetenz, Ausbildungsevaluation, Erzieher/in, Fachschule für Sozialpädagogik, Berufsbildung

Autoren


Verbeek, Veronika (Autor)

Klassifikation


DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Beteiligte Einrichtungen