Blockabfertigung im (Tauern-)Tunnel: Ein aktuelles Thema aus dem Problemkreis der Verkehrserziehung
Rita Ferri Borromeo; Gilbert Greefrath; Gabriele Kaiser (Hrsg). Mathematisches Modellieren für Schule und Hochschule: Theoretische und didaktische Hintergründe. Wiesbaden: Springer Spektrum 2013 S. 221 - 236
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN/ISSN: 978-3-658-01579-4
Publikationstyp: Buchbeitrag
Sprache: Deutsch
Doi/URN: 10.1007/978-3-658-01580-0_11
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Das vorliegende Unterrichtskonzept ist in seiner methodischen Aufbereitung an die Struktur des Projektunterrichts im Sinne von Bastian & Gudjons (1997), bm:bwk (2001), Ludwig (1997) oder Reichel (1991) angelehnt. Damit soll gezeigt werden, dass Vorschläge zu einem solchen Projektunterricht im (Mathematik-)Unterricht, mit Hilfe von Modellierungstätigkeiten, in gewünschter Weise verwirklicht werden können.
Autoren
Klassifikation
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen