Piraterie im Wandel der Zeit: ein integratives Modul
Praxis Geographie. Bd. 42. H. 2. Braunschweig: Westermann Verlag 2012 S. 1 - 8
Erscheinungsjahr: 2012
Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: Deutsch
Geprüft | Bibliothek |
Inhaltszusammenfassung
Im integrierten Zusammenspiel von räumlichen Aspekten sowie historisch-gesellschaftlichen Hintergründen erhalten die Schüler Einblick in das Phänomen der Piraterie, wobei diffuses Alltagswissen in strukturiertes Wissen überführt werden soll. Die in den Materialien integrierten fachlichen Perspektiven Raum, Zeit und Gesellschaft bieten Gestaltungsspielraum für 6 bis 8 Unterrichtsstunden.
Klassifikation
DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen