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Wissen und Handeln in der Lehrerbildung : ein Lehrprojekt zum Aufbau anwendungsbezogenen Wissens

Hellmich, Frank (Hrsg). Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule : Bilanz und Perspektiven. Wiesbaden: Springer VS 2012 S. 145 - 148

Erscheinungsjahr: 2012

ISBN/ISSN: 978-3-531-18608-5 ; 3-531-18608-6

Publikationstyp: Buchbeitrag

Sprache: Deutsch

Doi/URN: 10.1007/978-3-531-19137-9_24

Volltext über DOI/URN

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


Lehrerbildung ist eine anwendungsbezogene Disziplin, die auf ein komplexes Aufgabenfeld mit einer sehr heterogenen Schülerschaft vorbereiten soll. Heterogenität ist im Anfangsunterricht und in Klassen mit einem hohen Anteil an Schülern mit Migrationshintergrund besonders groß – Förderdiagnostik ist deshalb hier eine zunehmend wichtiger werdende Aufgabe.

  • Lehrberbildung
  • Wissensvermittlung
  • Anwendungsbezogenheit

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Erziehung, Schul- und Bildungswesen