Starten Sie Ihre Suche...


Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Erfolgreiche Sprachbildung und Sprachförderung in Kitas braucht gute Fortbildung

Frühe Bildung. Bd. 8. H. 4. 2019 S. 231 - 233

Erscheinungsjahr: 2019

Publikationstyp: Zeitschriftenaufsatz

Sprache: Deutsch

GeprüftBibliothek

Inhaltszusammenfassung


In diesem Diskussionsbeitrag wird die These vertreten, dass die potentielle Wirksamkeit von Sprachförderansätzen sich in der Praxis nicht entfalten und in der Forschung nicht nachgewiesen werden kann, weil die dazugehörigen Fortbildungen nicht wirksam sind.

  • Fortbildung
  • Elementarbereich
  • Sprachbildung
  • Sprachförderung

Klassifikation


DFG Fachgebiet:
Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung

DDC Sachgruppe:
Allgemeines, Wissenschaft

Verknüpfte Personen